Was taugt das Internet der Dinge?

Ganz Deutschland diskutiert über das Internet der Dinge: Was können die Produkte? Wie sicher sind sie? Wie einfach ist der Aufbau? Wer hört mit?

Mit diesen Fragen ist jetzt Schluss, denn Familie Sill redet Klartext über ihre Erfahrungen im Alltag mit IoT und Co. Wir statten unsere Testfamilie nach und nach mit den besten Smart Home Produkten aus und zeigen dir ihr ungefiltertes Urteil.

Egal ob Google, Alexa oder Siri jeder der smarten Assistenten behauptet der beste zu sein. Das will Familie Sill heute testen und sehen was die verschiedenen Sprachassistenten so auf den Kasten haben.

Folge uns auf YouTube um die nächste Folge nicht zu verpassen!

Im Sommer kann ein schöner Grillabend auf der Terrasse auch mal etwas länger dauern. Damit euer Garten dann genau so schick aussieht wie am Tag, gibt es die Philips Hue Außenleuchten.

Episode 7: Kennst du das auch? Oftmals wartet nach dem Sommerurlaub ein vertrockneter Garten auf Dich, wenn der Nachbar die Fleißarbeit nicht übernommen hat. Nun gibt es mit dem Eve Aqua die ultimative Lösung! Das Wasserventil lässt sich über die kostenlose App und Apple HomeKit steuern. Wie die Installation von der Hand geht und warum es sich lohnt einen Zeitplan einzustellen, zeigt dir Familie Sill in dieser Ausgabe.

Episode 6: Eine Putzkraft, die auf Knopfdruck funktioniert? Kein Problem! Mit dem Neato D7 zieht ein neues Familienmitglied bei den Sills ein, das auf den Namen Berta hört und besonders Christiane das Leben erleichtern wird. Der smarte Saugroboter kartiert nicht nur den gesamten Wohnraum, sondern sieht auch noch stylish aus. Doch welche Lösung fällt unserer Testfamilie für die Türschwelle im Flur ein?

Episode 5: Die Lieblingsserie im Garten unter dem Baum anschauen? Unmöglich! Zumindest für viele von uns. Das Problem liegt an der geringen Reichweite der meisten WLAN Router. Doch dank Google Wifi kann Familie Sill endlich auch vor der Haustür die neuesten Serien streamen. Wie das funktioniert, seht ihr in dieser Folge "Familie Sill packt aus".

Episode 4: Spot an für die Spotlight Cam von Ring! Es gibt kaum etwas das sie nicht sieht, denn der Aufnahmewinkel von 140° erkennt auch kleinste Bewegungen und Details rund um den Außenbereich. Jetzt kann sich niemand mehr heimlich durch die Hintertür bei Familie Sill schleichen. Ob das auch die Kinder gut finden?

Episode 3: Sesam, öffne dich! So einfach würde wahrscheinlich jeder gerne seine Haustür öffnen. Mit Hilfe des Nuki Smart Locks kann jetzt unsere Testfamilie fast genauso leicht ihre Türen steuern, wie es einst Alibaba mit seinem Zauberspruch beherrschte. Erfahre in dieser Episode, wie leicht sich das Nuki Smart Lock mit dem Handy verbindet und ob sich die Zusatzprodukte lohnen.

Episode 2: Der Frühling ist da! Endlich wieder Zeit die Sonne im Freibad oder in der Hängematte zu genießen… wäre da die lästige Gartenarbeit nicht. Doch dank des Bosch Indego Mähroboters, können jetzt auch die Männer im Hause Sill den Frühling genießen, während der Rasen vom Smartphone aus gemäht wird.

Episode 1: In dieser Ausgabe erfahrt ihr, wie Familie Sill mit einer WLAN Video-Türklingel genau überprüfen kann, wem sie die Haustür öffnen und wen sie lieber vor der Tür lassen. Vom Auspacken über die Installation bis zur Inbetriebnahme erfahrt ihr wie sich die smarte Türklingel im Alltag bewährt.

Ronald

50, kocht gerne und arbeitet im Garten. Immer auf der Suche nach Smart Home Geräten, die das Leben leichter machen.

Christiane

45, backt gerne. Verbringt ihre Freizeit am liebsten mit der Familie. Bei ihr hören nicht nur die Geräte aufs Wort.

Jerome

16, spielt gerne Fußball und zockt Playstation. In seinem Zimmer hört alles auf sein Kommando außer sein Kaninchen.

Joline

18, macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Geht gerne shoppen. Ist in einer Beziehung mit ihrem Handy. Bei ihr gehen die Lichter smart an und aus.

Filter

Leider haben wir für Deine Suche keine passenden Ergebnisse gefunden. Hier sind einige Empfehlungen für Dich