Über 1.000.000 Smart Home Kund:innen

Installations- und Einrichtungs-Service

Du benötigst Hilfe bei der Installation und Optimierung Deiner Smart-Home-Geräte? Kein Problem! Unser Partner HELFERLINE vermittelt Dir handverlesene Profis in Deiner Nähe.

Die sympathischen Helferlein unterstützen Dich rasch und preiswert bei der Installation und Einrichtung.

Deine Vorteile

Schneller und flexibler Kontakt

Nach dem Kauf und Versand Deiner Produkte erhältst Du eine E-Mail mit Link zur Terminbuchung. Wähle einfach Deinen Wunschtermin aus und Dein persönliches Helferlein kommt zu Dir nach Hause. Auch am Abend oder am Wochenende. Extrakosten fallen dafür keine an.

Persönlicher Support

Mit Deinem Technik-Helferlein gewinnst Du einen persönlichen Ansprechpartner, der genau auf die einzurichtende Gerätekategorie spezialisiert ist. Dein Helferlein erklärt Dir ausführlich und ohne Fachchinesisch alles, was Du wissen musst.

Alles in einem Paket

Buche das passende Paket und die Helferlein kümmern sich um alles - von der Installation Deiner Geräte bis zur Einrichtung über die App. Dabei erklären sie Dir gerne ausführlich alle Funktionen. Dabei fallen keine Extrakosten an - die Anfahrt ist schon inklusive.

Bewährte Qualität

Mit HELFERLINE kannst Du Dich auf Österreichs führenden Anbieter von IT-Services für Privatkunden verlassen. Über 15.000 Kunden bestätigen die Qualität - mit einer Erfolgsquote von 99,2 Prozent.

Installationspakete im Überblick*

Und so funktioniert’s

1

Wähle Deine Produkte in unserem Shop wie gewohnt aus.

2

Buche das empfohlene Paket für alle Produkte im Warenkorb hinzu.

3

Willst Du weitere oder weniger Geräte installieren und einrichten lassen, kannst Du auch ein anderes Paket auswählen.

4

Schließe die Bestellung ab und bezahle die Produkte und das Installationspaket - Die Anfahrt ist bereits im Preis enthalten.

5

Nach abgeschlossener Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit einem Gutscheincode und einem Link zur Terminbuchung.

6

Dein persönliches Helferlein kommt zum vereinbarten Termin zu Dir - auch abends und an Wochenenden.

FAQs

Nein. Alle Installationspakete von HELFERLINE, die Du über tink erwerben kannst, enthalten die An- und Abfahrt zu jeder Adresse in ganz Österreich.

Sofern Du beim Bezahlvorgang das empfohlene Paket auswählst und hinzufügst sind alle Kosten für die Installation und Einrichtung inklusive. Auch die Anfahrtskosten sind bereits abgedeckt. Solltest Du die Einrichtung zusätzlicher Geräte wünschen (die nicht im Installationspaket enthalten waren), kann der/die TechnikerIn gegen Aufpreis gerne länger bleiben und auch diese Geräte einrichten.

Ja. Und das beste: Es kostet nichts extra. Egal ob Du einen Termin untertags, am Abend oder am Wochenende buchen möchtest – das erworbene Paket deckt all diese Möglichkeiten ab. Bei HELFERLINE entstehen keine Mehrkosten durch Termine außerhalb üblicher Öffnungszeiten.

Es ist keine Installation von Produkten möglich, die einen Elektriker benötigen (u.a. Unterputzschalter, Wallboxen).

Bei Erhalt Deiner Produkte erhältst Du von uns eine Email mit einem Gutscheincode und Link. Nach Klick auf den Link, wählst Du Deinen Wunschtermin und ein Helferline kommt zu Dir und installiert bzw. richtet die Produkte ein. Die Anfahrtskosten sind dabei inklusive.

Die Größenbezeichnungen geben an, wie viele Produkte und zu welchen Warenkorb bei Dir installiert und eingerichtet werden können. Im Paket S ist beispielsweise eine Installation & Einrichtung eines Produkts mit einem Mindestwarenkorb von 100€ enthalten.

Du hast bereits deine Produkte gekauft und möchtest nun nachträglich doch das Installationsservice buchen? Kein Problem. Kaufe dafür einfach das passende Installations-Paket bei uns im Shop.