Installations-Service
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Du benötigst Hilfe bei der Installation und Optimierung Deiner Smart- Home-Geräte?
Kein Problem. Unser Partner Mila vermittelt Dir technisch fachkundige Privatpersonen («Mila-Friends») und professionelle Dienstleister (registrierte Unternehmen) in Deiner Nähe.
Die Friends und Profis helfen Dir schnell und bequem - direkt vor Ort, egal ob tagsüber oder am Abend, unter der Woche oder am Wochenende.
Deine Vorteile:
Schneller Kontakt
Innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Anfrage wirst Du von tink kontaktiert.
Geprüfte Partner
Alle Partner werden von Mila mit Bedacht geprüft und ausgewählt, sowie vom Kunden bewertet. So wird eine hohe Servicequalität gewährleistet.
Persönlicher Support
Du gewinnst mit einem unserer Mila Techniker einen persönlichen Ansprechpartner, der Dir bei technischen Problemen und Fragen hilft.
Sichere und einfache Bezahlung
Du kannst bequem nach dem Erbringen der Dienstleistung per Rechnung bezahlen.
Und so funktioniert’s:
- Wähle Deine tink-Produkte aus
- Füge den Mila Service direkt im Warenkorb hinzu
- Nach der Bestellung kontaktiert Dich tink innerhalb von 24h
- Ein Wunschtermin wird abgestimmt
- Die Installation findet bei Dir vor Ort statt
- Du bezahlst den Mila Service bequem per Rechnung nach erbrachter Leistung
Installationspartner Mila
Informationen und das gesamte Angebot unseres Installationspartners Mila findest Du direkt auf der Mila Webseite.
Unsere beliebtesten Service-Pakete:

FAQ:
Was ist Mila?
Wie viel kostet eine Installation?
Der vorausichtliche Preis für bis zu 90 Minuten Installationsservice, von bis zu 9 Geräten, ist 69 €. Alle Preise sind aber geschätzte unverbindliche Preise inkl. MwSt. Der endgültige Preis wird vor Ort zwischen Kunde und Dienstleister vereinbart. Abweichungen von den Preisen oder zusätzliche Leistungen können vor Ort beglichen werden.
Wie bezahle ich den Service?
Du kannst Dein tink-Friend bar vor Ort bezahlen, eine Rechnung von Deinem Friend per E-Mail erstellen lassen, oder direkt bei Mila per Kreditkarte zahlen. Dein Installateur kann Dir dabei vor Ort helfen, wenn Du weitere Fragen dazu hast.
Welche Produkte können nicht Installiert werden?
tink behält sich vor bestimmte Produkte vom Installationsservice auszuschließen. Hierzu gehören Gartenprodukte und Produkte die von Elektrohandwerkern installiert werden müssen (z.B. Unterputzinstallationen/ Unterputzgeräte, Kabelverlegungen, oder Bohrarbeiten).
Kann ich den Installations-Service auch nachträglich buchen?
Ja, Du kannst den Installations-Service jeder Zeit buchen, auch noch Monate nach deiner Bestellung! Schreibe einfach eine E-Mail an installation@tink.de
Wie sind Installateure (Mila Friends) geprüft bzw. zertifiziert, gewisse Dienstleistungen auszuführen?
Die Installateure werden bereits bei der Anmeldung von Mila und dem entsprechenden Kooperationspartner geprüft – dafür gibt es Fragebögen und Datenüberprüfungen. Zusätzlich werden Kunden auch gebeten, ihre Bewertung und persönliche Erfahrungen über den Einsatz eines Mila Friends abzugeben.
Was passiert, wenn eine Installation mehr als die zugeteilten 90 Minuten dauert, oder wenn ich zusätzliche Installationen benötige?
Bei zusätzlichen Arbeiten, die nicht im Paket aufgeführt sind oder bei länger andauernden Arbeiten oder Komplikationen, können bei Bedarf zusätzliche Pakete hinzugefügt werden. Der Preis von Zusatzpaketen wird zwischen Dir und dem Installateur vor Ort individuell festgelegt.
Kann ich eine Installationsanfrage auch abbrechen?
Ja, Du kannst über die Bestätigungsmail, dass Deine Anfrage angenommen wurde, auf deine Anfrage zugreifen und diese dort abbrechen, wenn Du die Hilfe nicht mehr benötigst.