Mit smarten Heizkörperthermostaten sparst Du jede Menge Heizkosten und tust gleichzeitig was für die Umwelt. Damit Du Dich für den nächsten Winter auch optimal vorbereiten kannst, haben wir die besten Hersteller smarter Heizungslösungen für Dich in unserem Video getestet. Wir zeigen Dir heute in unserem großen Vergleich der smarten Heizungsthermostate die Vor- und Nachteile der jeweiligen Produkte und welches am besten zu Dir passt.

Was sind eigentlich smarte Heizungsthermostate?

Wieso braucht man eigentlich smarte Thermostate und wie können sie Deinen Alltag erleichtern? Hast Du beispielsweise beim morgendlichen Verlassen Deines Hauses vergessen, Deine Heizung herunterzuregeln? Dank der Fernsteuerungsfunktion smarter Heizungsthermostate ist dies gar kein Problem mehr.

Die zugehörigen Apps geben Dir jederzeit den vollen Überblick und Du steuerst nun alles ganz bequem per Smartphone, Tablet oder Sprachassistent. Das ist nicht nur unheimlich praktisch, sondern Du sparst so auch noch richtig Energie und schonst zugleich die Umwelt.

Doch die Auswahl ist groß: Tado, Netatmo, Bosch, innogy, Homematic IP und Eve buhlen hier um Deine Gunst. Damit Du Dein perfektes Thermostat für die bevorstehende kalte Jahreszeit findest, zeigen wir Dir die grundlegenden Funktionen der einzelnen Produkte sowie deren Vor- und Nachteile in unserem Videovergleich.