In unserem Shop warten ein paar neue smarte Saugroboter darauf, von Dir adoptiert zu werden. Die fünf neuen Dreames sind nicht nur stubenrein, sondern auch smart. Mit welchen Features sie bei Dir zu Hause durchfeudeln wollen, haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Der tink-Shop hat den Dreame D9, Dreame W10, Dreame Z10 Pro, Dreame D10 Plus und den Dreame L10s Ultra ins Sortiment aufgenommen. Einer smarter als der andere, aber alle mit einer Mission: Deine Böden sauber halten. Das neueste Produkt unter ihnen ist dabei der Dreame L10s Ultra. Genau diesen schauen wir uns jetzt mal genauer an.

Bei dem Modell handelt es sich um ein richtiges High-End-Produkt. Für den Preis von 1.199 Euro kann man sich einiges von ihm versprechen. Zum einen weist er eine Saugleistung von ganzen 5.300 Pascal auf. Das ist mehr als doppelt so viel, wie ein Hartboden zur Reinigung braucht. Damit garantiert der Dreame Dir, auch beharrliche Fussel aus Deinen Teppichen zu saugen.

Auch in Sachen Wischen ist der Dreame L10s Ultra bestens ausgetstattet. Nicht nur immer mit Frischwasser und Reinigungsmittel am Start, verfügt der Wischroboter auch über zwei Wischpads mit 360°-Drehfunktion. Da hält fast kein anderer Hersteller mit.

Das macht den Dreame L10s Ultra so smart

Der Dreame L10s Ultra guckt sich ganz genau an, wo und was er bei Dir eigentlich alles sauber macht. Dafür verfügt er über eine Kamera und strukturiertes 3D-Licht, um einerseits Dein Zuhause zu kartieren und so eine reibungslose Navigation zu ermöglichen. Andererseits erkennt er zuverlässig Hindernisse und umfährt sie, statt sie umzufahren.

Was Deine Böden angeht, kann der smarte Saugroboter verschiedene Bodenbeläge erkennen und dafür spezifische Reinigungsempfehlungen vorschlagen. Außerdem unterscheidet er zwischen Hart- und Teppichböden. Bei seiner Reinigungsroutine wird er so seine Wischpads automatisch heben, wenn der Dreame sich auf Teppich-Terrain begibt. Damit sind Wisch- und Saugfunktion in ein und demselben Durchgang nutzbar.

Station inklusive

Dein Dreame L10s Ultra braucht weder Futternapf noch Körbchen, dafür aber seine Station, die, wie bei fast allen Dreames, natürlich inklusive ist.

Die Station dient einerseits als Ladestation, zu der der Dreame nach getaner Arbeit automatisch zurückkehrt, um sich energietechnisch für den nächsten Putzgang vorzubereiten. Andererseits wird dem Dreame in der Station automatisch der Staub abgesaugt und seine Wischpads gereinigt, sodass Du Dich bei Deinem Saugroboter nicht mehr darum kümmern musst.

Weiterhin verfügt die Station über einen 2,5 Liter umfassenden Wasserbehälter sowie ein Fach für Reinigungsmittel. Der Dreame kann sich hieran immer selbständig bedienen und so eine Fläche von ganzen 200m2 reinigen.

Das einzige, was für Dich zu tun bleibt, ist, etwa alle 60 Tage den Staubbeutel in der Station zu wechseln sowie ab und zu Wasser und Reinigungsmittel nachzufüllen. Alles andere übernehmen Dreame und seine Station für Dich.