Frag tink

Diese 5 Android Auto Sprachbefehle solltest Du kennen

Smartphone mit Google Assistant

Sprachbefehle sind sehr komfortabel und sogar eine echte Unterstützung im Alltag. Insbesondere beim Autofahren sind Sprachbefehle eine enorme Erleichterung. Android Auto ist sogar speziell auf die möglichst einfache Bedienung ausgelegt und in jedem Android-Smartphone integriert. In manchen Autos ist Android sogar schon direkt mit an Bord. Wir zeigen Dir die nützlichsten Sprachbefehle, die Du beim Autofahren nutzen kannst.

Deine Route beschränkt sich ja nicht immer auf Wege, die Du kennst. Egal wo Du bist, ob bei einem Wochenendtrip, bei Freunden weit weg oder ob Du einfach nur vergessen hast, wie Du am besten nach Hause kommst. Mit “Hey Google, zeig mir den Weg nach Hause” führt Dich Dein Android auf dem einfachsten Weg zurück.

Google Assistant in der Android Auto App

Hey Google, zeig mir den Weg zur Arbeit

Neuer Job und die Route noch nicht im Kopf? Sag Deinem Android einfach, dass es Dir den Weg zur Arbeit zeigen soll und in null Komma nichts bist Du da. Sogar die aktuelle Verkehrslage wird dabei berücksichtigt. Und die nervigen Baustellen umgehst Du einfach.

Hey Google, Route zum Hotel Adlon

Ein weiterer Vorteil von unseren Smartphones ist, dass wir nie wieder eine Karte brauchen, um uns bei der Autofahrt zurechtzufinden. Sag einfach “Hey Google, Route zum Hotel Adlon und schon bist Du auf dem Weg und kannst Deine freien Tage genießen. Denn jedes Hotel und jedes sonstige Reiseziel, das auf Google Maps zu finden ist, wird ganz Einfach zum Ziel der Navigation.

Hey Google, antworten

Insbesondere im Auto sollte man immer darauf achten, die Aufmerksamkeit nicht aufs Handy zu legen. Wenn Du also merkst, dass Dir jemand geschrieben hat und Du dringend antworten musst, ist die einfachste Lösung der Sprachbefehl: “Hey Google, antworten.” Dein Smartphone antwortet dann automatisch auf die letzte Nachricht und Du kannst die Hände sicher am Lenkrad lassen.

Google-Assistant-Facebookbild

Hey Google, spiel die neueste Folge von Podcast Gemischtes Hack ab

Auf langen Autofahrten kann nur der Lieblings-Podcast helfen. Um die neuste Folge abspielen zu können, ohne in der App lange suchen zu müssen, nutzt Du einfach den Sprachbefehl “Hey Google, spiel die neueste Folge von Podcast Gemischtes Hack ab” und schon wirst Du die gesamte Autofahrt unterhalten.