Personen Apple HomeKit hinzufügen funktioniert ganz einfach und ermöglicht die gemeinsame Nutzung von Deinem Smart Home. Wir zeigen Dir in nur vier Schritten, wie Du anderen Familienmitgliedern oder Freunden Zugriff auf Deine smarten Geräte gibst. Du wirst überrascht sein, wie einfach es ist.

Auf dem Startbildschirm siehst Du oben links ein Plus-Symbol. Dort klickst Du drauf.

Schritt 2: Personen Apple HomeKit hinzufügen

Aus dem sich öffnenden Dialog wählst Du nun „Person hinzufügen“ aus.

Schritt 3: Tippe die Apple-ID der Person ein

Anschließend klickst Du auf „Einladen“.

Schritt 4: Warten, bis Deine Einladung angenommen wurde

Sobald die Person Deine Einladung angenommen hat, erhältst Du eine Nachricht. Und das war es dann auch schon. Solltest Du auf ein Problem stoßen oder es bei Dir anders aussehen, dann sei Dir ein Update Deiner Apple Home-App empfohlen.

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung findest Du übrigens auch im Video-Format auf unserem YouTube-Kanal. Viel Spaß beim Ausprobieren.