Nun erhält endlich auch der Eve Room das Thread Update. Wer sich in den letzten Monaten ein wenig mit Eve beschäftigt hat, ahnte es natürlich längst. Der HomeKit-Experte rüstet nach und nach viele seiner Geräte mit Thread aus. Dieser ist gleichzeitig Teil des neuen Smart Home-Standards Matter. Ein Update für die Zukunft also.

Nach Eve Door & Window, Eve Energy sowie Eve Aqua folgt nun auch der Raumklima- und Luftqualitätssensor aus dem Hause Eve dem Thread-Netzwerk. Die Vorteile von Thread insbesondere für batteriebetrieben Geräte sind schnell aufgezählt:

  • Batterieschonend
  • Höhere Reichweite
  • Schnellere Reaktionszeiten
  • Selbstheilendes Mesh-Netzwerk
  • Unabhängig von einer Zentrale
  • Zukunftssicher

Als Teil des Thread-Netzwerks profitiert Eve Room also zum einen von dessen höheren Reichweite. Für Dich heißt das ganz konkret, Du kannst das kleine Gerät noch flexibler dort einsetzen, wo Du es brauchst.

Du möchtest die VOC-Dichte, also die Luftqualität im verwinkelten Kinderzimmer im Auge behalten? Oder die Luftfeuchtigkeit in Deinem Schlafzimmer? Alles kein Problem. Darüber hinaus bildet Eve Room selbst einen weiteren Knotenpunkt im selbstheilenden Mesh-Netzwerk und sorgt so für ein stabiles Netz. Je mehr Thread-Geräte sich in Deinem Zuhause befinden, desto stabiler wird das Netz. Und dies unabhängig von einer Zentrale.

Mehr über Thread bzw. HomeKit über Thread erfährst Du auch hier:

Alles über den neuen Funkstandard Thread

Matter, Thread und Chip – Smart Home Standards leicht erklärt

Eve Room Thread Update ab sofort verfügbar

Eigentlich schon für Anfang Dezember erwartet, beginnt nun leicht verspätet der rollout des neuen Eve Room mit Thread-Update. Achte beim Kauf darauf, den neuesten Eve Room 3 mitsamt der neuen Thread-Technologie zu wählen. Beide Versionen, mit und ohne Thread werden aktuell zeitgleich verkauft.

Schau sofort auch auf die Thread-Seite bei uns im Shop.