Frag tink

Smarte Home Camper: So sicherst Du Deinen Van

Unser Zuhause versuchen wir mit allen Mitteln zu schützen. Warum dann nicht auch unsere Camper? Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Wohnwagen am besten sicherst.

Das mobile Alarmgerät von Bosch ist die ultimative Einbrucherkennung für Deinen Camper. Die Kombination aus Druck-, Geräusch- und Bewegungssensoren erkennt Einbrüche und sendet Deinem Smartphone eine Push-Nachricht. Über die kostenlose Smartphone-App bist Du jederzeit mit dem mobilen Sicherheitsassistenten verbunden. Bosch spexor ist insbesondere für Deinen Camper sinnvoll, da er keine konstante WLAN-Verbindung benötigt und WLAN auf Reisen bekanntermaßen rar gesät ist.

spexor im Wohnmobil

Aber spexor kann noch mehr, als nur Deinen Camper schützen. Neben der Luftqualität misst er auch noch die Pollenbelastung, besitzt einen Temperaturalarm und die kann auch noch gefährliche Gase erkennen. Damit sind Du und Dein Camper vor allen Gefahren des Camper-Lebens geschützt.

tapHOME – Verbunden auch ohne WLAN

Für die Nutzung von tapHOME benötigst Du nicht mal ein Smartphone. Sobald ein Alarm ausgelöst wurde, erhalten bis zu fünf Telefonnummern Benachrichtigungen über das Mobilfunk-Netz. Auch hier ist eine WLAN-Verbindung nicht nötig. In das tapHOME System integrierst Du pro Zentrale bis zu 50 Sensoren und zehn Fernbedienungen, selbst wenn Du so viele Sensoren gar nicht für Deinen Camper brauchen solltest.

Ring Alarm – Der ultimative Schutz

Ring bietet Dir eine Vielzahl an Möglichkeiten, Deinen Camper zu schützen. Statte Deinen Camper mit Tür- und Fensterkontakten, Bewegungssensoren oder Kameras aus. Dank des Batteriebetriebs funktioniert Dein Ring Sicherheitssystem auch 24 Stunden lang unabhängig von der Stromversorgung. Gerade in der Natur kommt es vor, dass Tiere an Deinem Camper vorbeihuschen. Damit nicht jedes Mal Alarm ausgelöst wird, wenn ein Waschbär sich Deinem Wohnmobil nähert, kannst Du die Empfindlichkeit der Sensoren nach Belieben einstellen. So bleibt Dein Camper sicher, aber unempfindlich für ungefährliche Bewegungen.

Der Ring Tür- und Fensterkontakt gliedert sich unauffällig in Deinem Zuhause ein.

Wenn Du mehr über Sicherheit wissen möchtest, schaue gerne in unserem Shop vorbei.