Was ist der Unterschied zwischen Lampenlicht und Sonnenlicht? Für uns ganz klar: Lampenlicht ist smart und kann auf verschiedenste Arten und Weisen kontrolliert werden. Sonnenlicht hingegen… kommt und geht, wann es will und die Kontrolle geht nur übers Vorhang oder Rollo zuziehen. Nicht gerade smart, oder? Jetzt schon: mit den smarten Rollos powered by eve! Erstell Dir Rollos ganz individuell und steuer sie per App oder Sprachbefehl. Wir stellen Dir alles vor, was es zu den smarten Rollos von eve zu wissen gibt.

Das Smarte an den Rollos powered by eve ist, dass Du sie per App, Apple Homekit oder sogar per Sprachbefehl steuern kannst. Nicht einmal eine zusätzliche Bridge ist nötig: Verbinde die Rollos einfach mit Deinem HomeKit-Hub, beispielsweise mit Deinem HomePod Mini.

Auch smart ist, dass Du die Rollos in Szenarien und Automationen integrieren kannst. Lass sie beispielsweise immer zu einer bestimmten Tageszeit hoch- oder runterfahren – das sorgt einerseits für Komfort, andererseits trägt es, wenn Du gerade im Urlaub bist, zu mehr Einbruchsicherheit bei. Immerhin wirkt es von draußen so, als wäre noch jemand zu Hause. Oder integriere sie in eine Guten-Morgen-Szene, bei der gleichzeitig das Radio angeht und das Rollo die ersten Sonnenstrahlen ins Zuhause lässt.

Die Rollos punkten auch beim Thema Nachhaltigkeit: Im Sommer können Räume abgedunkelt und im Winter rechtzeitig mit Sonnenlicht versorgt werden, was Deinen Energieverbrauch – zum Beispiel durch Heizen – reduziert. So kümmerst Du Dich ums Klima und ums Raumklima.

Mit unserem tink-Konfigurator zu Deinen individuellen Rollos powered by eve

In puncto Design musst Du für all die Smartness nicht einmal Kompromisse eingehen. Stattdessen fertigen wir alles genau so für Dich an, wie Du es willst – mit unserem tink-Konfigurator.

Und damit meinen wir nicht nur, dass Du Dir die Maße der Rollos aussuchen kannst. Das natürlich auch, aber außerdem steht Dir die Wahl offen zwischen Einzel- und Doppelrollos, zwischen verschiedenen Stoffen und Farben sowie zwischen unterschiedlichen Ausführungen der Halterung und vielen weiteren Details. Probier’s einfach mal aus und lass Dich inspirieren!

Preisgekrönte Technologie von eve

Auf der diesjährigen CES, der Consumer Electronics Show 2023, wurde die Technologie von eve sogar mit einem Award für besonderen Innovationsreichtum und Nachhaltigkeitsfaktor belohnt. Genauer: Das eve MotionBlinds Upgrade Kit für Rollos wurden als Innovation Award Honoree ausgezeichnet.

Das Upgrade Kit dient dazu, herkömmliche Drittanbieter-Rollos über einen einfach installierbaren Motor smart zu machen. So musst Du Dir also kein komplett neues Rollo kaufen, um technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben – das nennen wir nachhaltig! Außerdem ist das Kit mit der aktuellen Thread-Technologie ausgestattet, was also zudem wirklich zukunftssicher daherkommt. 

Kaufen kannst Du Dir dieses Set, das Träger, Blenden und ein umfangreiches Adapterset umfasst, ab dem 28. März 2023 für 199,95 Euro. Du findest es auf Evehome.com.