JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Sie müssen JavaScript in Ihrem Browser aktivieren, um alle Funktionen in diesem Shop nutzen zu können.
Gesamtbetrag
0 € / Monat
(inkl. MwSt.)
Mit smarten Tür- und Fenstersensoren weißt Du jederzeit und überall, ob Deine Tür oder Fenster offen oder geschlossen sind. So kannst Du Dein Zuhause sicher machen und dabei auch noch Energie sparen.
Ein Tür-/Fensterkontakt überwacht ob, Deine Tür oder Dein Fenster geschlossen oder geöffnet sind. Diese Information hilft Deiner smarten Heizung, Energie zu sparen. Ebenfalls sind Tür-/Fenstersensoren ein sinnvoller Bestandteil Deines smarten Sicherheitssystems und lösen beispielsweise Alarm aus. Die Sensoren eignen sich jedoch auch allgemein als Auslöser von Smart-Home-Aktionen wie das Ein- und Ausschalten von Lampen.
Ein Tür-/Fensterkontakt macht Dein Smart Home noch besser. Denn die Information, ob Deine Tür oder Dein Fenster geschlossen oder geöffnet sind, spart Heizkosten und Geld und schützt Dein Zuhause gleichermaßen. Bei geöffneter Tür oder offenen Fenster setzt der Heizvorgang aus, bis wieder alles geschlossen ist - sofern diese Funktion nicht wie bei manchen Herstellern in die Heizkörperthermostate integriert ist. Ebenso unterstützt ein Tür-/Fenstersensor Deine Sicherheitsanlage. Er arbeitet beispielsweise mit Sirenen zusammen, die bei geöffneter Tür oder Fenster Alarm schlagen oder schickt Dir eine Nachricht wenn Deine Dachfenster bei Regen noch offen stehen. Ein Tür-/Fensterkontakt löst aber auch ganz allgemein von Dir vorher definierte Smart-Home-Aktionen aus und liefert Dir wichtige Informationen. Steuere beispielsweise Dein Licht in Abhängigkeit von geöffneten Schranktüren. Oder Du installierst einen Tür-/Fenstersensor an Deinem Babygitter vor der steilen Treppe und bekommst eine Nachricht, wenn das Gitter irrtümlich nicht geschlossen ist.
Blaupunkt, Bosch, devolo, Eve, Fibaro, Gigaset, Homematic IP, Innogy, Lupus, Somfy, tapHome
Bei tink hat Kundenservice oberste Priorität. Wir möchten sicherstellen, dass Deine tink-Produkte alle einwandfrei installiert sind und funktionieren!
So funktioniert es:
Wenn Du mit der Installation Deiner Geräte ein Problem hast, hilft Dir das tink Service Team gerne via Chat oder E-Mail weiter.
Sofern unsere Experten Dir nicht zu voller Zufriedenheit helfen konnten, organisiert tink einen Installations-Service vor Ort*.
In jedem Fall kannst Du die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kostenlos zurücksenden.
Melde Dich gerne bei unserem Service