Videotürklingeln

Videotürklingeln

Bevor Du jemandem die Tür öffnest, möchtest Du sicher sehen, wer davor steht. Ein Blick durchs Fenster reicht aber oft schon aus und der von Zeitdruck geplagte Paketbote ist wieder verschwunden. Mit einer Videotürklingel wäre das nicht passiert. Mit ihr genügt ein Blick auf Dein Smartphone.

Filter

Mehr Komfort und Sicherheit mit Videotürklingeln

Bevor Du jemandem die Tür öffnest, möchtest Du sicher sehen, wer davor steht. Ein Blick durchs Fenster reicht aber oft schon aus und der von Zeitdruck geplagte Paketbote ist wieder verschwunden. Mit einer Videotürklingel wäre das nicht passiert. Mit ihr genügt ein Blick auf Dein Smartphone.

Was sind Videotürklingeln?

Smarte Videotürklingel ersetzen herkömmliche Türklingeln. Verbunden mit Deinem Smartphone siehst Du überall wer vor Deiner Tür steht und erweiterst den Funktionsumfang Standard-Klingeln ungemein. So verpasst Du nie wieder ein Paket oder einen Besucher.

Wie funktioniert eine Videotürklingel?

Videotürklingeln sind mit Deinem WLAN und über die dazugehörige App mit Deinem Smartphone verbunden. Wird die Klingel betätigt, erhältst Du eine Benachrichtigung auf dem Smartphone und siehst live durch die Kamera, wer gerade geklingelt hat. Bei Modellen mit Nachtsichtfunktion funktioniert dies auch im Dunkeln.

Ring Video Doorbell 3 neben Haustür

Was sind die Vorteile von Videotürklingeln?

Durch Bewegungserkennung aktivieren Videotürklingeln automatisch die Kamera, wenn sich eine Person vor der Tür befindet. Diese Aufzeichnungen kannst Du Dir live oder später per Aufzeichnung noch einmal ansehen. Klingeln mit Erschütterungssensor merken sogar, wenn an der Tür geklopft wird und benachrichtigen Dich. In beiden Fällen kannst Du über 2-Wege-Kommunikation direkt mit dem Besuch reden und das, in Verbindung mit einer Bridge, auch von unterwegs. So erhältst Du stets eine Benachrichtigung, wenn es klingelt. Passend zu den Videotürklingeln gibt es auch einen Türgong, damit es weiterhin hörbar klingelt, wenn jemand die Kamera-Klingel betätigt. Willst Du Deine Ruhe haben oder schläft Dein Kind gerade, schaltest Du die Videotürklingel stumm, aber erhältst auf Wunsch weiterhin Benachrichtigungen.

Die Vorteile in der Übersicht:

  • Spreche mit dem Besucher von überall
  • Intelligente Bewegungserkennung zur Vermeidung von Fehlalarmen
  • Hochauflösende Video-Qualität
  • Gestochen scharfe Nachtsicht
  • Benachrichtigung auf Dein Smartphone
  • Kabellose Montage

Videotürklingeln im Vergleich

Um Dir die Entscheidung zu vereinfachen, siehst Du unten eine Vergleichstabelle der unterschiedlichen Videotürklingeln verschiedener Hersteller.

 

Google Nest Hello

Ring Video Doorbell 3

Arlo Wired Doorbell

Hombli Doorbell

Netatmo Smarte Videotürklingel

Aufnahmewinkel

160°

160°

180°

160°

140°

Kompatibilität

Google Assistant

Alexa

Alexa, Google Assistant, Apple HomeKit

Alexa, Google Assistant

Apple HomeKit

Auflösung

1600p x 1200p HD UXGA

1080p HD

1536p x 1536p

1920p x 1080p

1080p HD

Cloudspeicher

x

x

x

x

x

Nachtsicht

x

x

x

x

x

Ring Video Doorbell 3 Frau klingelt

Installation einer Videotürklingel

Je nach Art der Videotürklingel, kommen unterschiedliche Vorgehensweisen bei der Installation zum Einsatz. Lieber kabellos mit zusätzlicher Türglocke oder direkt an Dein bestehendes Klingelsystem anschließen?

Wie installiere ich eine Videotürklingel?

Die Klingel wird außen an der Tür, der Wand oder dem Briefkasten kabellos angebracht. Wichtig ist nur, dass sie sich innerhalb der WLAN-Reichweite befindet. Videotürklingeln, die sich in das bestehende Klingelsystem integrieren lassen, werden an den Klingeldraht angeschlossen und beziehen ihren Strom übers Kabel. Wählst Du eine aus, die das nicht kann, gibt es zusätzliche Türglocken. Diese werden über WLAN mit der Videotürklingel verbunden. Für Türen mit Türspion gibt es spezielle Videotürklingeln, die über den Spion montiert werden, damit Du diesen weiterhin nutzen kannst. Ist die Türklingel mit Kamera montiert, verbindest Du sie mit der App.

Wie wird eine Videotürklingel mit Strom versorgt?

Alle Videotürklingeln haben integrierte Akkus, damit sie frei angebracht werden können. Aktuellste Modelle können auch fest installiert und mit einem Stromkabel verbunden werden. Aber auch diese Klingeln funktionieren akkubetrieben. Eine Ladung hält in der Regel 6 bis 12 Monate. Damit die Klingel nicht einfach stumm bleibt, weil die Batterie leer ist, erhältst Du stets eine Benachrichtigung auf Dein Smartphone, wenn der Akkustand niedrig ist.

Google Nest Hello Kind klingelt

Wie wähle ich die richtige Videotürklingel?

Systemwelt: Wenn Du bereits ein bestehendes System von Google, Apple oder Amazon zu Hause hast und die smarte Klingel integrieren möchtest, ist es empfehlenswert auf die Kompatibilität der Klingel entsprechend zu achten. Über die Einbindung mit dem Sprachassistenten benachrichtigt auch dieser, wenn jemand vor der Tür steht.

Ergebnisse anzeigen