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Smart Home Expertenberatung

In der Zeit um Black Friday ist unser Anfrageaufkommen höher als gewohnt. Daher kann es zu Verzögerungen bei der Beantwortung Deiner Anfrage kommen.

Wo bleibt meine Bestellung?

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung einzelner Bestellungen kommen. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhälst Du eine automatische E-Mail mit Deiner Sendungsnummer. Gern kannst Du uns über das folgende Kontaktformular erreichen, um weitere Informationen zu erhalten.

In meiner Bestellung fehlt etwas. Was muss ich tun?

Unsere Produkte werden aus verschiedenen Logistikzentren verschickt. Dadurch kann es vorkommen, dass eine Bestellung nicht in einem Paket bei Dir eintrifft. Sollten die gelieferten Produkte mit dem Lieferschein übereinstimmen, ist alles in Ordnung und der Rest Deiner Bestellung wird noch geliefert. Dafür ehälst Du selbstverständlich auch eine separate Versandbestätigung. Wenn Produkte fehlen, die laut Lieferschein im Paket enthalten sein sollten, bitten wir Dich, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollten Du Deine Bestellung stornieren wollen, bitten wir Dich, uns über das unten stehende Kontaktformular zu kontaktieren. Wir werden Deine Stornierung schnellstmöglich bei unserer Logistik anfragen und uns bei Dir melden, sobald wir weitere Informationen für Dich haben.

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wo bekomme ich mein Retourenlabel?

Um ein Retourenlabel zu erhalten, kannst Du dieses in Ihrem Kundenaccount anfragen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Dir das Label zukommen lassen. Bitte beachte, dass die Widerrufsfrist nur 14 Tage nach Erhalt der Ware gilt, ausschlaggebend ist dabei das Datum der Anfrage.

Ein oder mehrere Produkte in meiner Bestellung sind defekt. Wie tausche ich diese um?

Es tut uns leid zu hören, dass ein oder mehrere Produkte nicht mehr funktionieren. Bitte nutze unser Kontaktformular, um uns zu schildern, was genau nicht funktioniert. Wir werden Dir schnellstmöglich helfen.

KontaktformularHäufige Fragen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.

Viele Grüße

Dein tink-Team

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Kontaktinformationen

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Wie kann ich Produkte bei tink bestellen?

Über tink.de kannst Du Produkte bestellen. Aktuell verkaufen wir lediglich in Deutschland.

a. Auf der Produktseite findest Du alle Informationen zu jedem Produkt; inklusive technische Informationen, Hilfe, Kundenbewertungen und mehr.

b. Füge Produkte zum Einkaufswagen hinzu, indem Du die Farbe und Anzahl der Produkte, die Du kaufen möchtest, auswählst. Ein Pop-Up wird erscheinen und Du kannst zu Deinem Einkaufswagen gehen.

c. Schau Dir weitere Produkte oder den Einkaufswagen an, um Produkte oder die Anzahl der zu kaufenden Produkte zu ändern.

d. Fahre fort, indem Du die Lieferadresse und Bezahlmethode auswählst. Aktuell bieten wir lediglich Standardlieferung an. Die Lieferadresse kannst Du unter “Versandadresse bearbeiten“ ändern. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, als auch mit Amazon Pay möglich.

e. Du erhältst eine Übersicht der Bestellinformationen, bevor Du aufgefordert wirst die Bestellung final aufzugeben.

f. Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, erhältst Du eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung. Wir verschicken das Paket schnellstmöglich.

g. Sobald wir Deine Bestellung versendet haben, senden wir Dir eine E-Mail mit der Tracking Nummer, damit Du den Lieferstatus nachverfolgen kannst.

h. Unser Kundenservice ist 6 Tage die Woche verfügbar. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 (Mo bis Fr: 8 Uhr bis 20 Uhr, Sa: 10 Uhr bis 18 Uhr)

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da unsere Artikel je nach Hersteller aus unterschiedlichen Warenlagern versendet werden, erhältst Du Deine Artikel entsprechend in separaten Paketen.

Wenn Du mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern bestellst, wird Deine Bestellung nach Herstellern aufgeteilt und separat versendet. Wir möchten, dass Deine Produkte so schnell wie möglich bei Dir ankommen und auf diese Weise musst Du nicht warten, bis wir Deine gesamte Bestellung zusammengestellt haben.

Für jedes versendete Paket erhältst Du eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungslink.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde erhältst Du eine Mail von tink, die Deine Tracking Nummer enthält. Du kannst den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen, indem Du auf die Seite des Lieferantenpartners gehst und die Tracking-Nummer eingibst.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sofortüberweisung

Falls Du per Sofortüberweisung zahlen möchtest, wähle im Online-Shop SOFORT Überweisung als Bezahlmethode aus. Danach kommst Du automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT Zahlformular. Hier wählst Du Deine Bank aus und loggst Dich mit Deinen gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Du erhältst jetzt eine Zusammenfassung Deiner Überweisung und die Bestätigung von tink. So liegen Dir alle Informationen zu Deinem Kauf vor.

Kreditkarte

Du kannst mit Deiner MasterCard, Visa oder American Express Karte bezahlen.

PayPal

Falls Du PayPal als Bezahlmethode verwendest, wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung zu vollenden. PayPal-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

Amazon Pay

Du wirst direkt zu Amazon Pay weitergeleitet, um die Bezahlung zu durchzuführen. Amazon Pay-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt. Bezahlt wird mit der in Deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahlmethode.

Wie kann ich meine Bezahlmethode verwalten?

Du kannst jederzeit Bezahlmethoden hinzufügen oder entfernen. Deine Bezahlmethoden kannst Du unter “Mein Konto” ändern, indem Du einfach die dort genannten Schritte durchführst. Klicke hier, um deine Bezahlmethoden zu ändern.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Deine Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Deine Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass deine Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne deine Einwilligung an Dritte weitergeben.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse verwalten?

Du kannst jederzeit die Rechnungsadresse ändern, indem Du sie unter “Mein Konto” verwaltest. Folge einfach den genannten Schritten auf der Website. Klicke hier, um die Rechnungsadresse jetzt zu ändern.

Erhalte ich einen Rechnungsbeleg?

Wir werden Dir den Rechnungsbeleg automatisch per E-Mail senden. Solltest Du ihn nicht erhalten haben, wende Dich gerne an den tink Kundenservice. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: DE +49 (0)30 / 95 999 0 444 oder AT +43 (0)720 230 839 (Mo bis Fr, 8 Uhr bis 20 Uhr)

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

Schick uns einfach eine e-Mail mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen dir umgehend ein DHL Retourenlabel zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über dein Kundenportal möglich sein. Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Darf ich meinen Gratisartikel auch im Fall einer Retoure behalten?

Jeder mag Geschenke - deshalb machen wir unseren Kunden gerne eine Freude in Form von Gratisartikeln in Verbindung mit anderen Produkten.

Der Gratisartikel ist dann zwingend an den anderen Artikel gekoppelt und muss im Falle einer Retoure leider auch zurückgesendet werden.

Eine Auszahlung des Geldwertes eines Gratisartikels ist leider nicht möglich.

Wie erläutert sich Höhe des zurückgehaltenen Betrages?

Da tink spezielle Bundle-Rabatte gewährt, falls Kunden mehr als zwei Produkte in einer Bestellung kaufen, wird tink den Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der anteiligen Rabatte. Dies gilt nur für Kunden, die mehr als zwei Produkte in einer Bestellung gekauft haben. Kunden, die lediglich ein Produkt gekauft haben, werden den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet bekommen.

Welche Liefervarianten bietet mir tink?

Aktuell bieten wir lediglich Standardversand; die Lieferung ist kostenlos. Falls Deine Sendung aus mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller besteht, kann es vorkommen, dass die Pakete in separaten Paketen geliefert werden.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist?

Bitte informiere uns per E-Mail oder Telefon, wenn das Paket, das Du von uns erhalten hast, beschädigt ist. Wenn Du das Paket nicht innerhalb der normal zu erwartenden Lieferzeit erhältst, dann schreibe uns eine E-Mail oder ruf uns an. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 oder AT +43 (0)720 230 839 (Mo bis Fr, 8 Uhr bis 20 Uhr)

Ist eine Lieferung zur Paketstation möglich?

Die Lieferung zu einer Paketstation ist möglich. Du kannst deine DHL Paketstation Nummer und deine Postleitzahl eintragen, um diesen Service zu nutzen.

Welche Lieferkosten fallen an?

Der Standardversand und Retourensendungen innerhalb von 14 Tagen sind kostenlos. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Wird auch ein Internationaler Versand angeboten?

Aktuell ist Versand lediglich in Deutschland möglich. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Innerhalb von 14 Tagen, nachdem Du Deine Lieferung erhalten hast, kannst Du Produkte kostenlos zurücksenden und das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen. Schick uns einfach eine Email mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen dir umgehend ein DHL Retourenlabel zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über dein Kundenportal möglich sein. 

Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch?

Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wende Dich an unseren Kundenservice. Du kannst uns kontaktieren indem Du eine E-Mail an service@tink.de schreibst oder uns anrufst: +49 (0)30 / 95 999 0 444 oder AT +43 (0)720 230 839 (Mo bis Fr, 8 Uhr bis 20 Uhr

Wie mache ich einen Gewährleistungsanspruch geltend?

a. Schreibe uns eine E-Mail und beschreibe in wenigen Sätzen, was das Problem ist und wie es entstanden ist. Füge Bilder an, die den Schaden zeigen.

b. Das Kundenservice Team von tink antwortet Dir innerhalb von kurzer Zeit.

c. Sende den Artikel mit dem Retourenetikett von tink zurück.

d. Du erhältst die Rückerstattung nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss des Gewährleistungsanspruches?

Zum Ausschluss eines Gewährleistungsanspruchs kommt es wenn:

a. Ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserdicht ist).

b. ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet.

c. ein Produkt gebrauchsübliche Verfärbungen aufweist.

d. andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.

Schreibe uns eine E-Mail
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