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Smart Home Expertenberatung

Wo bleibt meine Bestellung?

Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine automatische E-Mail mit einem aktiven Link zur Sendungsverfolgung.

Gerne kannst Du Dich über das folgende Kontaktformular an uns wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

In meiner Bestellung fehlt etwas. Was muss ich tun?

Unsere Produkte werden aus verschiedenen Logistikzentren verschickt. Dadurch kann es vorkommen, dass eine Bestellung nicht in einem Paket oder einer Lieferung bei Dir eintrifft, sondern in mehreren. Sollten die gelieferten Produkte mit dem Lieferschein übereinstimmen, ist alles in Ordnung und der Rest Deiner Bestellung wird noch geliefert. Dafür erhältst Du selbstverständlich auch eine separate Versandbestätigung. Wenn Produkte fehlen, die laut Lieferschein im Paket enthalten sein sollten, bitten wir Dich, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen können leider grundsätzlich nicht storniert werden. Die Bestellung wird automatisch an den Hersteller zum Versand weitergeleitet. Damit die Bestellung auch möglichst schnell ausgeliefert werden kann. Wenn Deine Bestellung 3 Werktage nach dem versprochenen Liefertermin noch nicht verschickt wurde, frage die Stornierung bitte über das Kontaktformular an.

Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Wo bekomme ich mein Retourenlabel?

Um ein Retourenlabel zu erhalten, kannst Du dieses in Deinem Kundenaccount anfragen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren. Wir werden Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und Dir das Label zukommen lassen. Bitte beachte, dass die Widerrufsfrist nur 14 Tage nach Erhalt der Ware gilt. Ausschlaggebend ist dabei das Datum der Anfrage.

Ein oder mehrere Produkte in meiner Bestellung sind defekt. Wie tausche ich diese um?

Bitte schildere uns den Defekt des Produktes über das Kontaktformular. Wir kontaktieren anschließend den Hersteller und melden uns dann bei Dir für den Austausch oder Rücknahme. Durch die erforderliche Einbindung des Herstellers kann der Prozess 1-2 Wochen dauern.

KontaktformularHäufige Fragen

Herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Wir werden uns umgehend bei Dir melden.

Viele Grüße

Dein tink-Team

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Wie kann ich Produkte bei tink bestellen?

Über tink.de kannst Du Produkte bestellen.

a. Auf der Produktseite findest Du alle Informationen zu jedem Produkt; inklusive technische Informationen, Hilfe, Kundenbewertungen und mehr.

b. Füge Produkte zum Einkaufswagen hinzu, indem Du Farbe und Anzahl der Produkte, die Du kaufen möchtest, auswählst. Ein Pop-up wird erscheinen und Du kannst zu Deinem Warenkorb gehen.

c. Schau Dir weitere Produkte oder den Warenkorb an, um Produkte oder die Anzahl der zu kaufenden Produkte zu ändern.

d. Fahre fort, indem Du die Lieferadresse und Bezahlmethode auswählst. Aktuell bieten wir lediglich Standardlieferung an. Die Lieferadresse kannst Du unter “Versandadresse bearbeiten“ ändern. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Amazon Pay und Google Pay möglich.

e. Du erhältst eine Übersicht der Bestellinformationen, bevor Du aufgefordert wirst die Bestellung final aufzugeben.

f. Nachdem der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, erhältst Du eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung. Wir verschicken das Paket schnellstmöglich.

g. Sobald wir Deine Bestellung versendet haben, senden wir Dir eine E-Mail mit der Trackingnummer, damit Du den Lieferstatus nachverfolgen kannst. Unser Kundenservice ist 5 Tage die Woche verfügbar. Du kannst uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Da unsere Artikel je nach Hersteller aus unterschiedlichen Warenlagern versendet werden, erhältst Du Deine Artikel entsprechend in separaten Paketen.

Wenn Du mehrere Artikel von verschiedenen Herstellern bestellst, wird Deine Bestellung nach Herstellern aufgeteilt und separat versendet. Wir möchten, dass Deine Produkte so schnell wie möglich bei Dir ankommen und auf diese Weise musst Du nicht warten, bis wir Deine gesamte Bestellung zusammengestellt haben.

Für jedes versendete Paket erhältst Du eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungslink.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine Mail von tink, welche Deine Trackingnummer enthält. Du kannst den aktuellen Lieferstatus nachverfolgen, indem Du auf die Seite des Lieferpartners gehst und die Trackingnummer eingibst. Es kann vorkommen, dass Du bereits informiert wirst, wenn Dein Paket dem Versanddienstleister übergeben wird.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Sofortüberweisung:

Falls Du per Sofortüberweisung zahlen möchtest, wähle im Online-Shop SOFORT Überweisung als Bezahlmethode aus. Danach kommst Du automatisch auf das sicher verschlüsselte SOFORT Zahlformular. Hier wählst Du Deine Bank aus und loggst Dich mit Deinen gewohnten Zugangsdaten ein. Abschließend gibst Du die Überweisung mit einer TAN frei. Du erhältst jetzt eine Zusammenfassung Deiner Überweisung und die Bestätigung von tink. So liegen Dir alle Informationen zu Deinem Kauf vor.

Kreditkarte:

Du kannst mit Deiner MasterCard, Visa oder American Express Karte bezahlen.

PayPal:

Falls Du PayPal als Bezahlmethode verwendest, wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Bezahlung zu vollenden. PayPal-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

PayPal Ratenzahlung:

Hier muss der Weg über “zur Kasse” gegangen werden. Nachdem Du Dich im Shop angemeldet hast, kannst Du im dritten Schritt des Bestellvorganges die Zahlmethode “PayPal Ratenzahlung” auswählen. Im Anschluss erhältst Du einen Ratenzahlungsplan von PayPal und wirst ein drittes Mal aufgefordert den Kauf zu bestätigen.

Amazon Pay:

Du wirst direkt zu Amazon Pay weitergeleitet, um die Bezahlung durchzuführen. Amazon Pay-Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt. Bezahlt wird mit der in Deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahlmethode.

Google Pay:

Falls Du mit Google Pay bezahlen möchtest, wirst Du direkt zu pay.google.com weitergeleitet. Du kannst dann Deine Karte auswählen, mit der Du bezahlen möchtest und bestätigst anschließend Deinen Kauf. Google Pay sendet dann Deine Zahlungsinformationen verschlüsselt an tink. Google Pay Bestellungen werden normalerweise innerhalb von wenigen Minuten bestätigt.

Wie kann ich meine Bezahlmethode verwalten?

Du kannst jederzeit Bezahlmethoden hinzufügen oder entfernen. Deine Bezahlmethoden kannst Du unter “Mein Konto” ändern, indem Du einfach die dort genannten Schritte durchführst. Klicke hier, um Deine Bezahlmethoden zu ändern.

Wie sind Installateure (Mila Friends) geprüft bzw. zertifiziert, gewisse Dienstleistungen auszuführen?

Die Installateure werden bereits bei der Anmeldung von Mila und dem entsprechenden Kooperationspartner geprüft – dafür gibt es Fragebögen und Datenüberprüfungen. Zusätzlich werden Kunden auch gebeten, ihre Bewertung und persönliche Erfahrungen über den Einsatz eines Mila Friends abzugeben.

Was passiert, wenn eine Installation mehr als die zugeteilten 90 Minuten dauert, oder wenn ich zusätzliche Installationen benötige?

Bei zusätzlichen Arbeiten, die nicht im Paket aufgeführt sind oder bei länger andauernden Arbeiten oder Komplikationen, können bei Bedarf zusätzliche Pakete hinzugefügt werden. Der Preis von Zusatzpaketen wird zwischen Dir und dem Installateur vor Ort individuell festgelegt.

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?

Deine Daten werden auf einem verschlüsselten Server gespeichert. Wir verwenden Extended SSL Technologie, um Deine Informationen zu verwalten. Dies bedeutet, dass deine Daten bei uns sicher sind und wir sie unter keinen Umständen ohne deine Einwilligung an Dritte weitergeben.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse verwalten?

Wir werden Dir den Rechnungsbeleg automatisch per E-Mail senden.

Solltest Du ihn nicht erhalten haben, gibt es zwei Möglichkeiten:

Solltest Du ein Kundenkonto haben:

1. Melde Dich bei unserer Website tink.de mit Deinen Kontodaten an.

2. Öffne Deine Bestellungen

3. Klicke bei der betroffenen Bestellung auf 'Bestellung ansehen'.

4. Oben rechts findest Du einen Knopf zum Herunterladen Deiner Rechnung.

Wenn Du kein Kundenkonto eingerichtet hast, wende Dich gerne an den tink Kundenservice. Du kannst uns über das Kontaktformular erreichen.

Wie kann ich Produkte zurücksenden?

Schick uns eine Nachricht mit einer kurzen Erläuterung über das Kontaktformular und wir lassen Dir schnellstmöglich ein DHL-Retourenlabel zukommen.

Darf ich Gratisartikel auch im Fall einer Retoure behalten?

Jeder mag Geschenke - deshalb machen wir unseren Kunden gerne eine Freude in Form von Gratisartikeln in Verbindung mit anderen Produkten.

Der Gratisartikel ist dann zwingend an den anderen Artikel gekoppelt und muss im Falle einer Retoure leider auch zurückgesendet werden.

Eine Auszahlung des Geldwertes eines Gratisartikels ist leider nicht möglich.

Wie ergibt sich die Höhe des zurückgehaltenen Betrags bei Bundle-Rabatten?

Da tink spezielle Bundle-Rabatte gewährt, falls Kunden mehr als zwei Produkte in einer Bestellung kaufen, wird tink den Kaufbetrag zurückerstatten, abzüglich der anteiligen Rabatte. Dies gilt nur für Kunden, die mehr als zwei Produkte in einer Bestellung gekauft haben. Kunden, die lediglich ein Produkt gekauft haben, werden den vollen Rechnungsbetrag zurückerstattet bekommen.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt wurde oder verloren gegangen ist?

Bitte informiere uns über das Kontaktformular, darüber, dass das Paket, welches Du von uns erhalten hast, beschädigt ist, oder wenn Du das Paket nicht innerhalb einer Woche nach der normal zu erwartenden Lieferzeit erhältst.
Wir werden uns dann schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.

Welche Liefervarianten bietet mir tink?

Aktuell bieten wir lediglich Standardversand; die Lieferung ist kostenlos. Falls Deine Sendung aus mehreren Produkten unterschiedlicher Hersteller besteht, kann es vorkommen, dass die Pakete in separaten Paketen geliefert werden.

Welche Lieferkosten fallen an?

Der Standardversand und Retourensendungen innerhalb von 14 Tagen sind kostenlos. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen.

Wird auch ein Internationaler Versand angeboten?

Aktuell ist Versand lediglich in Deutschland möglich. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Innerhalb von 14 Tagen, nachdem Du Deine Lieferung erhalten hast, kannst Du Produkte kostenlos zurücksenden und das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen. tink trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn Du das von tink zur Verfügung gestellten Retourenetikett verwendest. Solltest Du für die Rücksendung der Waren das Retourenetikett nicht verwenden, musst Du die unmittelbaren Kosten für diese Rücksendung selber tragen. Schick uns einfach eine Email mit einer kurzen Erläuterung an service@tink.de und wir lassen dir umgehend ein DHL Retourenlabel zukommen. In Kürze wird auch eine automatische Retoure über dein Kundenportal möglich sein. 

Dies ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrecht, jedoch beschleunigt es den Prozess.

Habe ich einen Gewährleistungsanspruch?

Für alle Sach- und Rechtsmängel, die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, haftet der Verkäufer. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. In den ersten 6 Monaten wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Nach Ablauf dieser Frist, muss der Kunde beweisen, dass der Mangel bereits beim Verkauf bestand. Dein Gerät fällt nicht mehr unter die gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wende Dich an unseren Kundenservice, indem Du uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreibst.

Wie mache ich einen Gewährleistungsanspruch geltend?

a. Informiere uns über das Kontaktformular und beschreibe in wenigen Sätzen, was das Problem ist und wie es entstanden ist. Füge Bilder hinzu, die den Schaden zeigen.

b. Das Kundenservice Team von tink antwortet Dir innerhalb von kurzer Zeit und übermittelt Dir den Retourenschein

c. Sende den Artikel mit dem Retourenschein von tink zurück.

d. Du erhältst die Rückerstattung nach ca. einer Woche.

Wann kommt es zu einem Ausschluss des Gewährleistungsanspruches?

Zum Ausschluss eines Gewährleistungsanspruchs kommt es wenn:

a. Ein Produkt falsch benutzt wurde (beispielsweise unter Wasser, obwohl es nicht wasserdicht ist).

b. Ein Produkt Schäden aus extremer Nutzung durch den Kunden erleidet.

c. Ein Produkt gebrauchsübliche Verfärbungen aufweist.

d. Andere Bedingungen durch die falsche Handhabung durch den Kunden eintreten.

Werden Preisanpassungen angeboten?

Solltest Du ein Produkt gerade erst gekauft haben, und das Angebot wurde nach dem Kauf aktualisiert und günstiger, können wir leider keine nachträgliche Erstattung ermöglichen.
Damit Du Dich aber nicht zu sehr über die Preisänderung, die immer wieder vorkommen, ärgerst, wende Dich gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Gerne stellen wir Dir einen Gutschein für Deine nächste Bestellung aus.

Was ist ein Produktbundle?

Ein Bundle kann sowohl aus mehreren Einheiten eines Produktes, als auch aus einem Set unterschiedlicher Produkte bestehen. Das Bundle ist für tink eine Möglichkeit, Dir auf kreative Ergänzungen einen Vorteil zu bieten.

Wie ergibt sich meine Erstattung bei einem Produktbundle?

Die Erstattung bei Produktbundles ergibt sich durch den Produktpreis abzüglich des tink Rabatts, welcher sich durch das Bündeln der Produkte ergab (siehe “Was ist ein Produktbundle”).

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Zunächst gehe bitte sicher, dass das ausgewählte Produkt sich mit den Bedingungen des Gutscheines deckt.
Du befindest Dich im Warenkorb. Unter dem Gesamtbetrag kannst Du das Feld “Gutscheincode” finden. Nachdem Du den Code eingegeben und auf “hinzufügen” geklickt hast, wird der Wert des Gutscheines entsprechend seines Umfanges vom Kaufbetrag abgezogen.

Wie kann ich mich zu dem tink Newsletter anmelden?

Um Dich für den kostenfreien tink Newsletter anzumelden, kannst Du ganz einfach auf unsere Startseite gehen. Dort findest Du dann am unteren Ende der Seite einen Icon “Newsletter”, wenn Du diesen anklickst musst Du lediglich noch Deine E-Mail-Adresse angeben und in der Mail welche Dir zugeschickt wird Deine Anmeldung noch bestätigen. Schon bist Du für den Newsletter registriert.

Wie buche ich die Schlüsseldienstvesicherung zu meinem Nuki-Smart-Lock?

Die Schlüsseldienst-Versicherung ist nur beim Kauf des Bundle mit dem Produkt Nuki Combo 2.0 verfügbar.
Der Preis der Versicherung ist im Gesamtpreis des Bundle Nuki Combo 2.0 + Schlüsseldienst enthalten.

Erhalte ich einen Versicherungsausweis?

Der Versicherungsausweis wird Dir nach Deiner Bestellung per E-Mail zugesandt. Falls Du es nicht erhalten hast, findest Du ihn hier.

Wo finde ich meine Versicherungsnummer?

Deine Versicherungsnummer ist identisch mit Deiner tink-Bestellnummer, die Du ebenfalls per E-Mail erhalten hast.

Wen kontaktiere ich bei einem Notfall mit meinem Nuki-Smart-Lock?

Im Notfall, kannst Du Dich an die Europ Assistance wenden, die 365 Tage im Jahr unter 089 55987-8621 erreichbar ist. Du wirst in weniger als 30 Minuten mit einem Schlüsseldienst verbunden.

Wie lange gilt die Schlüsseldienst-Versicherung?

Die Versicherungsdauer beträgt ein Jahr.

Welche Kosten werden übernommen?

Die Europ Assistance übernimmt die Kosten für, maximal bis 500 Euro je Versicherungsfall (maximal bis 1000 Euro pro Jahr). Die Instandhaltung bzw. Wartung der Geräte und Installation Deines Haushalts ist nicht versichert.

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