Die Vorteile des Produkts im Überblick:
- Flexible Leistungseinstellung
- Integrierter Fehlerstromschutz
- Hochwertiges Metallgehäuse
- Doppelfunktion als Kabelaufhängung
- Wenig Preis für viel Leistung
- Produktinformationen
-
- Flexible Leistungseinstellung: Die Heidelberg Wallbox schafft bis zu 11 kW und 16 A an ihrem Typ 2-Anschluss. Falls Du einmal andere Einstellungen benötigst, kein Problem: In vier Schritten skalierst Du von 2,1 bis 11 kW, von 6 A geht es in 2er-Schritten bis 16 A.
- Integrierter Fehlerstromschutz: Den musst Du gerade bei günstigen Geräten oft teuer und aufwendig nachrüsten. Nicht hier: Der an der Home Eco werkseitig installierte FI-Fehlerstromschutzschalter gibt Dir mehr Sicherheit gegen Unfälle oder Personenschäden.
- Hochwertiges Metallgehäuse: Innen wie außen solide: Bei der Verkleidung setzt Heidelberg auf hochwertiges Metall. Dadurch eignet sich die Wallbox nicht nur für Innenräume, sondern kann – leicht geschützt – auch im Außenbereich ihren Dienst tun.
- Doppelfunktion als Kabelaufhängung: Mit 39 cm x 30 cm x 12 cm ist die Heidelberg Wallbox nicht besonders groß, braucht aber trotzdem keine zusätzliche Kabelaufhängung – selbst für das in dieser Version verbaute, etwas längere 5 m-Kabel.
- Kleiner Preis für große Leistung: Sicher geht es leistungsstärker, doch für alltägliche Anwendungen ist diese Wallbox mehr als ausreichend. Vor allem funktioniert sie zuverlässig und sicher. Das sieht auch der ADAC so und gibt im Test 2019 die Bestnote „sehr gut“ (1,1).
- Einfache Anwendung: Mit 11 kW Leistung braucht die Wallbox keine Genehmigung durch den Netzbetreiber und Du kannst nach der Installation direkt loslegen. Als einziges Element brauchst Du die LED-Taster-Kombination an der Seite der Anlage, die Bedienung der Wallbox funktioniert entsprechend intuitiv.
- Expertenbewertung
-
- Kundenbewertungen
-
- App Download
-
- Technische Details
-
Technische Details
Produktmaße 38,6 cm x 29,5 cm x 11,7 cm Produktgewicht 8 kg EAN 4251572800017 Konnektivität Typ 2 Stromversorgung 230 V / 400 V / 1/3 AC Leistung 2,1 - 11 kW (einstellbar) Lieferumfang Wallbox, Typ 2-Ladekabel - Installation
-
- FAQs
- Was unterscheidet diese Heidelberg Wallbox Home Eco von anderen in eurem Shop?
Bei dieser Variante ist das Ladekabel 5 m lang. Wir haben auch Versionen mit 7,5 m Länge im Angebot.
Ist das Ladekabel fest installiert?Ja. Das erleichtert die Bedienung und Du kannst Dein serienmäßiges Ladekabel im Kofferraum belassen.